Schmerz lass nach …

Zweihundert

Zweihundert – eine Zahl, die uns sehr freut! Weil 200 unserer Patienten uns in den letzten Monaten ihre „Meinung gegeigt“ haben. Und diese Melodie klingt recht harmonisch. Im Therapeutenfinder von …

Die Quarantäneregelungen fallen – nicht bei uns!

Wir können der Verantwortung, die wir gegenüber unseren Patienten haben, nicht nachkommen, wenn wir auf alle Sicherheitsvorkehrungen pfeifen. Deshalb gilt bei uns (weiterhin): Covid-positiv getestete, bzw. erkrankte Patienten behandeln wir …

Wenns im Kopf blitzt – Migräne Challenge

Teresa Arrieta, Multimedia Journalistin und Medumio Gesundheits-Redakteurin ist die Moderatorin des Online-Kongresses der sich dem Schwerpunkt Migräne widmet. 10 Tage lang beantworten 10 ExpertInnen den Teilnehmenden Fragen, liefern Tipps zum …

In den Wind, die Flügel

Angelina Nadalini, deren kraftvolle Bilder unsere Praxis so viel schöner machen, ist beim heurigen Viertelfestival Niederösterreich dabei, gemeinsam mit Eva Schebesta. Am 24.6. ab 19:00 in der Windmühle Retz. Mit …

Faszien – das übersehene Gewebe

WARNUNG! 16.166 Zeichen liegen vor Ihnen. Und das ohne die zwei Einleitungssätze. Doch wir meinen, dieser Beitrag, ursprünglich im New Scientist 5/2022 veröffentlicht, ist zu interessant, um Sie zu schonen. …

Und wieder mal das Virus …

… und sicher nicht zum letzten mal. Die aktuellen Novelle zur 2. Covid-19-Basismaßnahmenverordnung bringt, neben einiger Verwirrung, von vielen erwartete Erleichterungen. In unserer Praxis schaut es, bis auf weiteres, so …

Robert …

… und Patrick haben schon die Ausbildung zum Schmerztherapeuten gemeinsam absolviert und in Wien eine Weile zusammengearbeitet. Dann zog es Robert Guzy aber nach Deutschland, wo er sich in den …