… können Sie hier nachlesen. Soviel vorab: Wenn Fledermäuse sich krank fühlen, halten sie Abstand zu ihren Artgenossen. Ohne Erlässe, ohne Vorgabe, ohne Zwang. Einfach so. Weil ihr Instinkt ihnen das irgendwie rät.

Jetzt gilt es den inhaltlichen Bogen zu dem zu schaffen, was Sie weiter unten lesen werden: Fledermäuse haben zu Halloween Saison und Social Distancing steht jetzt wieder ganz oben auf jeder Verhaltensempfehlungsliste. Klar bei den aktuellen Infektionszahlen. Zwischen Patienten und Therapeuten ist Distancing schwierig, die Anwendung des Baby-Elefant unmöglich. Damit Sie sich in unserer Praxis dennoch sicher fühlen und auch sind, gelten bei uns (übrigens unterbrechungslos seit Anfang März) die höchsten Covid-19 Schutzmaßnahmen:

Ohne Maske gibt es keinen Zutritt zu unserer Praxis

Wir halten Einwegmasken für unsere Patienten bereit

Unsere Mitarbeiter verwenden FFP2 Masken

Face-Shields sind untauglich, weshalb wir sie auch nie bei uns akzeptierten

Unser Sterilium kommt aus österreichischer Produktion (vom Hagleitern in Zell/See), wirkt, riecht gut und pflegt die Haut. Die Händedesinfektion ist beim Reinkommen verpflichtend

Die Desinfektion von Flächen, mit denen unsere Patienten in Berührung kommen, geschieht laufend, nebenher und mit größter Sorgfalt

Unsere Mitarbeiter machen routinemäßig jede Woche einen Coronatest

Unsere Patienten haben keinen Kontakt mit anderen Patienten (dass es auch keine Wartezeiten bei uns gibt, hat sich schon herumgesprochen)

Das wäre der aktuelle Lagebericht aus unserer Praxis. Wann wir unsere Sicherheitsvorkehrungen wieder runterfahren können, das werden die nächsten Monate zeigen. Bis dahin bleiben wir achtsam und Sie bitte gesund!