Das Virus nimmt keine Rücksicht auf den Menschen. Der Schmerz keine Rücksicht auf das Virus. Weh tut’s, wenn’s weh tut.
Seit Dienstag, 17.11.2020 sind wir für 3 Wochen alle wieder in einem bedingten Hausarrest. Und das ist gut so!
Es gibt, wie auch im Frühjahr, einige Ausnahmen von der Ausgangssperre. Eine davon ist die „Inanspruchnahme von Gesundheitsdienstleistungen“.
Wir arbeiten als Gesundheitsdienstleister den Lockdown durch, unsere massiven Sicherheitsvorkehrungen machen es möglich. Besonders wichtig, und deshalb erwähnen wir es hier, Sie haben KEINEN KONTAKT ZU ANDEREN PATIENTEN. Unsere Terminvergaben sind so gesteuert, dass sich jeweils nur ein Patient (bei Bedarf mit maximal einer Begleitperson) in unserer Praxis aufhält.
Damit unsere PatientInnen auch weiterhin sicher sind bei uns, bitten wir Sie folgendes zu beachten:
- Wenn Sie COVID-19-Krankheitssymptome zeigen (Fieber, trockener Husten, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Glieder- oder Halsschmerzen, Durchfall, Bindehautentzündung, Kopfschmerzen, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns, Verfärbung an Fingern oder Zehen, Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, Schmerzen oder Druckgefühl im Brustbereich), sagen Sie Ihren Behandlungstermin bitte ab (auch später als 48-Stunden vor dem Termin abgesagte Behandlungen stellen wir NICHT in Rechnung)
- Wenn Sie die letzten zehn Tagen vor Ihrem Behandlungstermin in einer Region mit erhöhten Infektionszahlen waren oder in diesem Zeitraum Kontakt zu infizierten Personen hatten, sagen Sie Ihren Termin bitte ab
- Wenn Sie im Zeitraum von zehn Tagen nach Ihrer Therapie positiv auf das Corona-Virus getestet werden, geben Sie uns bitte unbedingt Bescheid
So Sie während des Lockdown einen Behandlungstermin bei uns gebucht haben, freuen wir uns auf Ihr Kommen. Sollten Sie dennoch Bedenken haben und lieber daheim bleiben, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir nicht umsonst auf Sie warten. Danke!
Kommen Sie gut über die Zeit und bleiben Sie gesund!