„Es muss Klick machen“, sagt Ana Schneider, eine der wichtigsten Interior-Bloggerinnen des Landes. Sie meint damit den Moment, in dem ihr, dann in der Funktion als Interior Designerin, klar wird, dass sie ein Projekt übernimmt.

Was dann beginnt, ist ein hinreissend kreativer Prozess der Um- und Neugestaltung von Raum und Räumen. Ana’s Stil ist speziell wie ihr Auftreten, mal ist es Coco Chanel dann wieder Audrey Tautou, an die sie erinnert. Ihre gestalterische Handschrift ist fragil, zurückhaltend, harmonisch, reduziert, irgendwo zwischen Luxus und Enthaltsamkeit. In Ana’s Worten klingt das so: „Ich würde sage, dass mein Stil ein Mix aus Scandi, Boho, Industrial und Midcentury ist. Möbel aus vergangenen Zeiten sprechen mich viel mehr an, als moderne und futuristische Gegenstände. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich verschiedene Möbelstücke mit ausgewählten Designs aus unterschiedlichen Zeitepochen mixe.“

Ana versteht jeden Raum als Gesamterlebnis. Möbel gehören rein, klar, doch auch eigens kreierte Düfte sind Teil des Konzepts und Erinnerungen; dem Auftraggeber lieb gewonnenes Altes wird restauriert und wiederbelebt. Was wichtig war, bleibt wichtig und wird ins neue Einrichtungsdesign integriert. So entstehen Räume, deren ästhetische Qualität im Ergebnis schöner nicht sein könnte. Und, dieser Nachtrag ist wichtig, die Leistungen von Ana Schneider als Interior Designerin sind leistbar!

Bei Neugierde, Bedarf, Interesse, Fragen hilft ein Blick auf Ana’s Social Media-Accounts oder, ganz Old School, auf Ihre Website.

Warum diese Geschichte? Ana Schneider war bei uns zur Therapie, dann kamen wir ins Gespräch … und sind es bis heute.