„Die hohen Inzidenzzahlen kommen von sozialen Kontakten zwischen Menschen, die sich nicht getestet haben, die also nicht wissen, ob sie ansteckend sind oder nicht“, so Bernhard Kittel, Projektleiter des Austrian Corona Panel Project der Universität Wien über die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des ACPP. Und weiter, „zwischen Mitte Jänner und Mitte Februar waren es 41%, die noch nie einen Test gemacht haben, und zwischen Mitte Februar und Mitte März waren es 31%“, so Kittel im gestrigen Ö1 Morgenjournal – nachzuhören hier.

Ein einfacher Antigentest ist unkompliziert zu organisieren, geht schnell, kostet nichts und ist auch am Wochenende möglich. Wir halten es aus diesem Grund nicht für eine Zumutung, Sie um einen negativen Corona-Testnachweis zu bitten, wenn Sie zu einer Therapie zu uns kommen. Wo Sie sich (kostenlos) testen lassen können, lesen Sie bitte hier nach.

Alle Patienten, die bis Ende April bereits Termine gebucht haben, wurden per SMS über diese Neuerung informiert. Auch unsere Email-Terminerinnerungen enthalten ab sofort den Hinweis, dass Sie uns bis auf weiteres einen negativen Corona-Test vorlegen müssen. Bitte halten Sie sich daran, diese Regelung ist verbindlich und gilt ausnahmslos ab 12.4.21.

Wir wollen, dass Sie bei uns in der Praxis sicher sind. Und wir tun alles dafür, dies auch weiterhin zu gewährleisten.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

PS: Sollten Sie bereits geimpft sein oder Covid-19 innerhalb der letzten sechst Monate gehabt haben, bringen Sie uns bitte Ihren Impfpass, bzw. den Absonderungsbescheid mit.

Bild: coronavirus.wien.gv.at